Dienstag, 20. Januar 2009
Sendung Frontal am 20.01.2009 – krebserzeugendes Kinderspielzeug und Arztrechnungen um 25% gekürzt
Die Würde des Menschern ist unantastbar, heißt es im Grundgesetz der Bundesrepublik.
Es ist menschenunwürdig, wenn die bekannten krebserzeugenden Inhaltstoffe beim Kinderspielzeug (aber und auch anderswo) nicht absolut ausgeschlossen werden.

Siehe http://www.bfr.bund.de/cd/27579

Ich habe gelernt, der Kapitalismus ist faul und parasitär. Was ist den das hier, wenn Geld höher bewertet wird als die Gesundheit der Menschen und Arzt-Rechnungen um 25% gekürzt werden.

Ich sage, dies ist die Unmenschlichkeit in höchster Potenz und dies erinnert mich an die Neonathen in der DDR, die häufig keine ölfreie Luft einatmen konnten. Nur in einem Fall, der mir bekannt wurde ist es mir gelungen, dies durch einen sog. Westimport zu vermeiden, als ich damals in der obersten Gesundheitsbehörde der ehemaligen DDR tätig war. Leider zu wenig.

Was ist Humanismus frage ich mich heute wieder, wenn nicht mit den BFR-Spezialisten schnellstmöglich die richtige Lösung getroffen wird. Absolut kein Blei im Spielzeug als Beispiel. Alle Importe ohne Zertifikate sofort stoppen. Von allen Händlern und Großhändlern sofort und ständig, die deutschen Prüfnachweise dem BFR vorlegen, bevor die Sachen in den Verkauf gelangen, dies ist wohl die richtige Lösung,oder?

Menschen mit der geeigneten Qualifikation gibt es genug und Geld gibt es auch genug dafür!

... link (0 Kommentare)   ... comment