Dienstag, 22. November 2011
Künstliche DNA gegen den Metalldiebstahl
Es ist wieder einmal soweit. Es werden wieder extrem Kabel (Metalle) bei der Bahn gestohlen. Dies war auch vor 1961 der Fall. Damals wurde Kupfer gestohlen, um an das Westgeld aus Berlin-West kommen. In Ostdeutschland war dies teuer als Import zu bekommen. Somit wurden Aluminium-Leiter in Wohnungen verbaut, die heute auch zu Bränden wegen fehlender Wartung führen. (Steckdosenbrände).
Obwohl es in Ostdeutschland dort keine Not hinsichtlich der Essenbeschaffung für Menschen bestand, ist heute 2011 diese Not da. Ja, wer hungert und keine Arbeit hat, der kommt auf unlautere Wege. Selbst wenn die Künstliche DNA gegen den Metalldiebstahl auf der Haut des Diebes bleibt, bleibt bei seiner Ergreifung doch noch etwas übrig. Er ist dann versorgt mit Essen - im Knast. Keine schöne Aussicht.

... comment