Mittwoch, 2. Juli 2008
Im Internet sicherer bewegen - Microsoft und der Internet Risk Behaviour Index (IRBI), also das Ermitteln ihres persönlichen Internet-Risiko-Verhaltens-Indexes
Sich im Internet zu bewegen, ist mit Gefahren verbunden, sofern keine Tests oder Prüfungen absolviert werden. Die Gefahren richtig einzuschätzen, stellt für jeden Computeranwender mit einem Internetzugang eine Herausforderung dar. Sie abzuwenden ist weitestgehend möglich – durch Eigeninitiativen und Bildung!

https://www.irbi.de/iAboutIRBI.IRBI?ActiveID=1011

Sie wollen also ihren persönlichen Internet-Risiko-Verhaltens-Index, auch Internet Risk Behaviour Index (IRBI) genannt, ermitteln?

Dann registrieren Sie sich doch bitte hier: https://www.irbi.de/iRegistration.IRBI

Der Unterschied zwischen „http“ und „https“ als Wissen, sollte Ihnen schon eine gewisse Sicherheit geben. Die IRBI-Methodik wurde in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) entwickelt, sagt Microsoft. Weiterhin ist IRBI eine adaptive Lernumgebung. Leider vermisse ich aber einen Prüfbericht, um Schwächen systematisch zu ermitteln und dann diese zu beseitigen. Eben, um sein Wissen zu vervollkommnen.

Diese Möglichkeit zu nutzen, kann ich jedem Nutzer nur wärmstens empfehlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment