Dienstag, 5. September 2006
Die mp3-Fallen kostenlos und kostenlose Anzeigen
Wer im Internet sich einmal kurz mp3-Dateien herunterladen möchte, weil er seinen mp3-Player damit einmal testen möchte, kann sein blaues Wunder erleben.

Geben sie in einer Suchmaschine "mp3" und "kostenlos" ein und schauen sie sich dann aber die AGB der Firmen genau an, bevor sie dort weiter machen und ein kostenloses Angebot nutzen wollen oder dann noch eine Bestätigungsmail von den Firmen anklicken wollen.

Auf einmal erscheint auf der Suchmaschinenseite z. B. alphaload.de oder eine andere Seite, bei der sich das kostenlose Angebot quasi sofort in ein Abonnement verwandelt und sie schlappe 100 Euro loswerden können oder doch nicht, weil sie so schlau sind?

Wer solche Erfahrungen gemacht hat, möge sich bitte melden. Im Forum computerbetrug.de oder anderswo findet man sehr viel Einträge zu mainpean , alphaload, payment, scriptpower und wer bei Denic nachschaut findet dann einen Namen eines Berliners in Friedrichshagen der Geschäftsführer gleich mehrerer Firmen ist. Nur als Prokurist wurde er von einer Firma durch das Berliner Handelsregister nicht zugelassen, wegen "offensichtlicher Fehler". Komisch, aber mehrfacher Geschäftsführer zu sein ist ja dann noch immer eine Kunst oder?

Ich kann nur alle Surfer warnen.

Übrigens gehen sie vorher, d.h. bevor sie einen Einkauf bei den "Kostenlosanbietern" tätigen wollen zur Verbraucherberatung. Schwarze Schafe sind bekannt und neue werden wohl hinzukommen.

Thomas Klein (05.09.2006)

Heute bekam ich eine e-Mail von www.der-anzeiger.de. Als ich bei easyInternetcafé heute die Seite mir ansehen wollte, wurde sie mit dem Hinweis SEX gesperrt. Auch hier wurde wieder bei der Mail als Unterschrift- die ja keine ist - mit "der-anzeiger" unterschrieben. Ich denke, das ist wieder eine Falle.

Thomas Klein (07.09.2006)

Nur 1 Prozent aller Betrugsversuche werden in Deutschland strafrechtlich verfolgt, wie mir ein Beamter mitteilte. So kann nur der Verbraucherverband mit Abmahnungen in 99% aller
Fälle hoffentlich wirklich helfen.

Thomas Klein (11.09.07)

... link (0 Kommentare)   ... comment