Dienstag, 26. Juni 2007
Telekom, T-Online, Service und Marktwirtschaft
So kann es auch gehen mit einem DSL-Anschluß

Ein guter Bekannter,der im gleichen Wohngebiet wie ich wohne,hat sich im Juni 2007 wie ich auf die Suche nach einem DSL-Anschluß gemacht. Seine ISDN-Anschluß wollte er in einen normalen T-COM-Analoganschluß zurückschalten lassen.

Er erhielt die Aussage von einem T-Punktmitarbeiter am Bahnhof Berlin-Köpenick, dass dies nur für rd. 35 Euro möglich wäre. Dieses Geld könne er sich aber sparen, wenn er den Anschluß kündigt. Was hat er wohl gemacht? Eigentlich wollte er den T-COM-Analoganschluß, wie gesagt behalten.

Heute ist er mit einem UMTS-Anschluß bei der Konkurrenz - und zwar komplett,als Kunde!

Übrigens bis heute im August 2007, ist keine DSL-Verbindung zu bekommen.

Inzwischen habe nun einen 2MBit/s-Anschluß und mein Tochter einen 6MBit/s-Anschluß. Dazu ist festzustellen, das die max. Übertragungsgeschwindigkeit mit diesen Daten überwiegend nur zwischen 25% .. 50 % erreicht wird, aber das Geld gerne von der Telekom / t-online genommen wird. Ich denke die Aussichtsbehöde BAPT sollte sich damit einmal auseinandersetzen, zumal wir keine Eunzelfälle sind. Die Krönung war der Mitarbeter der Telekom, der mir sagte, dass an meinen Einstellungen etwas nicht stimmen würde. Ein totaler Quatsch, wie ich nach mehreren Monaten feststellen konnte. Mit DSL-Telekomtool läßt sich doch über die Zeit der Verlauf der Datenübertragungsgeschwindigkeit z.B. mit Screeshots dokumentieren.

Stand : Juli 2009

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Daten zur Hand zu haben

Sie erreichen den Internetanbieter T-Online der Deutsche Telekom


per E-Mail mit : info@telekom.de

und persönlich mit dem Telefon der jeweiligen Service-Hotline

1. für Privatkunden

Verkauf und Beratung: 0800 33 55222
Service und Montage: 0800 33 02000

2. für Geschäftskunden

Verkauf und Beratung: 0800 33 01330
Service und Montage: 0800 33 02000


In jedem Fall sollte immer die Kundennummer bereitliegen und in der E-Mail auch angegeben werden.

Stand: 10.08.2009

... comment