Freitag, 9. November 2012
Rauchhölzer zur echten Rauchkammerprüfung von Rauchwarnmelder
Einfache technische Rauchmelderüberprüfung mit Rauchhölzer
--------------------------------------------------------------------------
Gerade habe ich vor Weihnachten 2012 meine Rauchwarnmelder mit Splintax Rauchhölzer , die ich über einen Online-Shop bestellte, überprüft. Ich brauche also kein teures und klebriges Spüh- Aerosole für 10 Euro . Wie ein Steichholz mittig (!) das Holz anfassen und anzünden, ganz einfach. Kurze Zeit gewartet. Dann kam auch das Alarmsignal des Rauchwarnmeldes. Eine echte Rauchkammerprüfung. Natürlich habe ich die Leiter gleich zur Stelle gehabt um kurzzeitig den Lärm ein Ende zu setzen. Die Batterie wieder eingesetz, die Alarmtaste des Rauchwarnmelders betätigt. Die Räum kurz gelüftet. Jetzt ist alles o.K.

Technische ca.-Daten sind.

Rauchzeit: 20 Sekunden
Rauchmenge: 0,7 s
Holzgewicht 1 g
BAM-geprüft

... comment