Freitag, 22. Oktober 2010
Brauche ich den Hausnotruf? Checkliste
Checkliste: Brauche ich den Hausnotruf?

Wenn drei oder mehr Punkte der Checkliste auf Sie zutreffen, denken Sie bitte über die Anschaffung eines Johanniter-Hausnotrufs nach und kontaktieren Sie mich dann.

Ich lebe allein.
Ich bekomme selten Besuch.
Vor kurzem habe ich ein künstliches Gelenk bekommen.
In meiner Wohnung fühle ich mich nicht mehr sicher.
Es ist niemand da, den ich ansprechen kann.
In der Nacht stelle ich das Telefon zur Sicherheit an mein Bett.
Meinen Haushalt zu führen, fällt mir nicht mehr so leicht wie früher.
Ich habe Angst auszurutschen und mir etwas zu brechen.
Alleine zu baden oder zu duschen ist für mich schwierig.
Manchmal ist mir schwindelig.
Ich möchte nicht Verwandte oder Freunde um Unterstützung bitten.
Ich bin auf eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl angewiesen.
Ich leide unter einer chronischen Krankheit, die meinen Alltag bestimmt (z.B. Zuckerkrankheit, Multiple Sklerose, Osteoporose).
Ich hatte bereits einen Schlaganfall.
Ich leide unter Herz-/Kreislaufproblemen, z.B. nach einem Herzinfarkt.
Meine Augen oder mein Gehör werden immer schlechter.
Ich habe Angst, dass ich immer vergesslicher werde.

... comment