Samstag, 6. März 2010
Berliner Zeitung - ein prima Kundenservice am Telefon
Eigentlich sollten wir viel mehr, d. h. besser zuhören als selbst viel zu reden. Je nach Mentalität gelingt dies aber nicht jedem gut.

In meinem Fall hatte ich am Telefon die Gelegenheit, mich über die Ombudstätigkeit bei der Berliner Zeitung zu äußern. Daraufhin bekam ich zwei wichtige Hinweise, wie ich mein Initiativprojekt mit Einbeziehung der Berliner Zeitung doch noch anfassen kann.

Dies, durch eine sog. Vorabinformation zum Thema Rauchwarnmrelder für Wohnungen. Es kam in mir eine bessere Stimmung als zuvor auf, so dass ich mein ABO um 3 Monate verlängerte. Es war also primär keine Frage des Geldes oder des Verkaufes , sondern des richtigen Zuhörens auf beiden Seiten.

Danke Frau G.B.

P. S. Dort, wo man sich wohlfühlt, geht man doch gerne wieder hin.
---------------------------------------------------------------
Anmerkung:Die Voxpark GmbH einem Servicecenter in Tempelhof kann sich hiervon eine Menge abscheiden, was ein richtiger Kundenservice ist. Die Bedarfsdeckung, der freundliche Umgang mit den Mitarbeitern und den möglichen Kunden.
Doch Fremd-Evaluationen fehlen hier leider.

... comment